Navigation Menu+

Geschenke des Lebens

Posted on Aug 6, 2019 by in Art

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Freunde. Es gibt einen Song von Hildegard Knef den ich immer wieder gerne zitiere. In diesem Song gibt es eine Strophe, die lautet: „Ich möchte am Montag mal Sonntag haben“. Genau wie ich in meinen Büchern immer beschreibe sollte man sehr gut überlegen was man sich wünscht, denn es könnte eintreffen. Nun ja von so einer Situation möchte ich euch heute gerne erzählen. Vergangene Woche hatte ich sehr viele Termine und war letztendlich Samstag so platt, daß ich quasi den ganzen Samstag verschlafen habe. Als ich folgenden Morgen wie gewöhnlich um 6 Uhr aufgestanden war, um mit Billy King im Garten zu meditieren, fragte ich dann gegen 8:00 Uhr Dieter ob denn unsere Haushälterin nicht komme. Denn um diese Uhrzeit erscheint sie meist. Dieter m einte nein sie komme nicht es sei ja Sonntag. Ich dachte Sonntag? Ich war der Meinung es sei Montag. Es war Sonntag. Das Schöne daran war Ich dachte es sei Montag und wollte immer am Montag mal Sonntag haben und jetzt hätte ich am Montag endlich Sonntag. Es wurde mir ein ganzer Tag geschenkt. Wie oft wurde Ihnen schon ein Tag im Leben geschenkt. Oder Tage und schöne Stunden geschenkt. Schöne Momente geschenkt welche sie allerdings im Stress des Alltags gar nicht richtig wahrgenommen haben. Wie4 oft schenken uns unsere Tiere wunderschöne Momente, welche wir überhaupt nicht wirklich registrieren. Achtsamkeit, Dankbarkeit sind wunderbare Schlüssel für einen zufriedenes erfülltes Leben. Wir Menschen sollten innehalten umdenken und uns besinnen auf das Wesentliche. Auch darüber schreibe ich in meinem neuen Buch „VOR ZWÖLF“ welches ab sofort bestellbar ist. Ich danke euch daß ich das mitteilen durfte und wünsche euch einen wunderschönen Tag und ein langes erfülltes Leben.

Harald Glööckler